Herzlich willkommen an der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen!

Tag der offenen Tür an der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen

Zum Tag der offenen Tür lädt die Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen am Freitag, dem 3. Mai 2024, ein. Von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr präsentieren die Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen Ausstellungen und Vorführungen rund um das Thema “Nachhaltigkeit und Umweltschutz”. Zahlreiche Mitmachaktionen versprechen einen abwechslungsreichen Nachmittag. Für Unterhaltung ist durch ein Bühnenprogramm mit Musik gesorgt. Über das Bildungsangebot der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen können sich interessierte Besucher in einem Vortrag über den offenen und den gebundenen Ganztag sowie den M-Zug informieren. Gerne werden auch individuelle Fragen beantwortet. Der Förderverein und die Eltern türkischer Schülerinnen und Schüler bewirten die Gäste im Aulacafé.

Auf unserer Homepage finden Sie allgemeine Informationen zu unserer Schule. Anmeldeformulare stehen unter dem Punkt “Service” – “Download Formulare” bereit.

Schüler und Eltern der GMP werden über die Kommunikationsplattform “Schulmanager Online” auf dem Laufenden gehalten.

Aktuelle Informationen zu Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen finden Sie unter der Homepage des Kultusministeriums. (Folgen Sie dazu einfach dem Link.)

Bitte beachten Sie folgende Anmeldetermine für die Abschlussprüfungen (externe Teilnehmer):

Anmeldung externer Teilnehmerinnen/Teilnehmer zum Mittleren Schulabschluss an der Mittelschule: spätestens bis 1. Februar 2024

Anmeldung externer Teilnehmerinnen/Teilnehmer zum Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule: spätestens bis 1. März 2024