Keine Termine
Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Einweihung Dreifachturnhalle

 

Am Freitag, dem 10. Oktober 2014 fand die offizielle Einweihung unserer neuen Dreifachturnhalle statt. Zahlreiche geladene Gäste folgten der Einladung. Auf dem Programm standen neben diverser Reden die symbolische Schlüsselübergabe durch den Architekten Thomas Baron. Die Bläserklasse der Georg-Hipp-Realschule umrahmte die Feierstunde musikalisch. Besonderes Highlight waren allerdings die Auftritte unserer Schüler, die Lieder und Tänze aufführten.

Am Nachmittag lud die Grund- und Mittelschule zu einem Tag der offenen Tür ein. Ein Erlebnisparcours animierte Groß und Klein zum Mitmachen. Aber auch Tischtennis, Fußball, Basketball, Badminton konnte man spielen. Wollte man seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen, so war man in der Jonglierecke genau richtig.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder in besonderer Weise der Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen. Der Förderverein präsentierte seinen aktuellen Kalender und die liebevoll gestalteten Kochbücher.

Die Organisatoren des Nachmittags freuten sich sehr, dass die Angebote auf so große Resonanz stießen.